Als Alternative zu den abgesagten Ostermärschen veranstaltet Greenpeace eine virtuelle Podiumsdiskussion. Livestream hier: https://www.facebook.com/greenpeace.de/live/ ...
Mit Experten aus Friedensorganisationen und Journalismus wollen wir der Frage nachgehen, was „Solidarität“ in Zeiten der Corona-Pandemie bedeutet. Wie können wir globale Herausforderungen wie die Corona-Pandemie, die Klimakrise und humanitäre Konflikte lösen? Führt die Corona-Krise zu engerer und besserer zwischenstaatlicher Zusammenarbeit oder zum Erstarken von Nationalismen? Und wie wirkt sich das aus auf Frieden, Sicherheit, Konflikte und den internationalen Umweltschutz?
Die Podiumsdiskussion werden wir über den Online-Dienst Zoom abhalten und live auf Facebook unter folgendem Link streamen: https://www.facebook.com/greenpeace.de/live/. Zuschauer können im Anschluss an die Diskussion Fragen stellen.
Anne Balzer, ICANChristoph von Lieven, GreenpeaceHauke Friederichs, Freier JournalistMaja Göpel, Wissenschaftlicher Beirat der Bundesregierung Globale UmweltveränderungenRuben Neugebauer, SeawatchBegrüßung und Moderation: Benjamin Borgerding, Greenpeace
Für Rückfragen erreichen Sie Greenpeace-Sprecher Christoph von Lieven unter cvlieven@greenpeace.org und telefonisch unter Tel. 0171–8780802 sowie Pressesprecherin Ildiko Mannsperger unter 0170-7340936.
Über Greenpeace e.V.
Greenpeace arbeitet international, setzt sich mit direkten, gewaltfreien Aktionen für den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen von Mensch und Natur und Gerechtigkeit für alle Lebewesen ein.
Das verwendete Bildmaterial steht 14 Tage nach Veröffentlichung zum Download für Medien zur Verfügung. Lieferbedingungen: keine Weitergabe an Dritte, kein Weiterverkauf, keine Archivierung, nur für redaktionelle Zwecke, Quellenangabe obligatorisch.
Kontaktdaten
-
vCard herunterladen
- Pressestelle
- Allgemeine journalistische Anfragen, Erreichbarkeit montags bis freitags 9-14 Uhr
- presse@greenpeace.de
- 040-30618340
-
vCard herunterladen
- Fotoredaktion
-
Anfragen für Bilder //
Mediendatenbank unter media.greenpeace.org - photo@greenpeace.de
-
vCard herunterladen
- Videodokumentation
-
Anfragen für Videomaterial //
Mediendatenbank unter media.greenpeace.org - video@greenpeace.de
Link kopieren
https://presseportal.greenpeace.de/204673-virtueller-peace-talk-solidaritat-in-zeiten-von-corona/Verwandte Themen
Verwandte Presseaussendungen
Solarkraft für mehr Energiesicherheit: erste Installationen zur Versorgung von Krankenhäusern in der Ukraine gestartet
Greenpeace Ukraine und die deutsche Biohaus-Stiftung unterstützen bei der Installation einer neuen Solaranlage im Zentralkrankenhaus von Nadwirna (Region Iwano-Frankiwsk) – ein Projekt, das die Ver...
Greenpeace zur Einigung der Wehrpflicht
Nach wochenlangen Verhandlungen haben sich das Verteidigungsministerium und die Regierungsfraktionen auf einen Kompromiss zum Wehrdienstmodernisierungsgesetz (WDModG) geeinigt.
Greenpeace zeigt mit Simulation : Havarie des Öltankers “Eventin” hätte Ostsee-Ökosysteme schwer beschädigt
Eine Havarie des russischen Öltankers “Eventin”, der im vergangenen Januar stundenlang manövrierunfähig vor der Insel Rügen trieb, hätte die Küsten der Ostseeanrainerstaaten ökologisch schwer besch...
Bundeswehr-Stiefel vor dem Bundestag – Greenpeace Jugend sagt Nein zur Wehrpflicht
Vor der heutigen Sachverständigenanhörung zum Wehrdienstgesetz im Bundestag protestieren Jugendliche von Greenpeace vor dem Paul-Löbe-Haus in Berlin gegen die geplante Rückkehr zur Wehrpflicht.
Greenpeace zur heutigen Bundestagsdebatte über Wehrpflicht und Losverfahren
Ein von Greenpeace in Auftrag gegebenes Rechtsgutachten kommt zum Schluss, dass ein Losverfahren bei der Wehrpflicht, sollten sich nicht ausreichend Freiwillige finden, verfassungswidrig ist.