Greenpeace kommentiert VW-Jahresbilanz 2020

VW muss sich auf neue Konkurrenz einstellen

Hamburg, 16. 3. 2021 – Die heutige Jahresbilanz des VW-Konzern kommentiert Greenpeace-Verkehrsexpertin Marion Tiemann:

Volkswagens Schritte in eine elektrische Zukunft sind nur im Vergleich zur heutigen europäischen Konkurrenz ambitioniert. Die Wettbewerber von morgen aber sind US-Digitalkonzerne und chinesische E-Autobauer. Die stehen ohne den Ballast und das Risiko einer klimaschädlichen Technik aus dem vergangenen Jahrhundert in den Startlöchern. Um in diesem Rennen zu gewinnen, darf Volkswagen keine Milliarden in eine weitere Generation von Dieseln und Benzinern mit ungewissen Absatzmöglichkeiten versenken. Herbert Diess muss die für 2026 geplante Verbrenner-Generation jetzt stoppen - zum Schutz des Klimas und der VW-Investoren.  Marion Tiemann, Greenpeace-Verkehrsexpertin

Über Greenpeace e.V.

Greenpeace arbeitet international, setzt sich mit direkten, gewaltfreien Aktionen für den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen von Mensch und Natur und Gerechtigkeit für alle Lebewesen ein.

Das verwendete Bildmaterial steht 14 Tage nach Veröffentlichung zum Download für Medien zur Verfügung. Lieferbedingungen: keine Weitergabe an Dritte, kein Weiterverkauf, keine Archivierung, nur für redaktionelle Zwecke, Quellenangabe obligatorisch.

Kontaktdaten

Verwandte Themen

Receive Greenpeace e.V. news on your RSS reader.

Or subscribe through Atom URL manually